Sabine Estorff

 

Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?

Ich bin erfahren und umsichtig dabei gleichzeitig neugierig und offen.

 

Warum engagierst du dich in der SPD?

Hauptziel von Politik soll m.E. eine solidarische Gesellschaft sein, die den Zusammenhalt ihrer Mitglieder fördert, individuelles Engagement in allen Lebensbereichen attraktiv macht, Stärken stärkt (Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft, Kultur….) und gute Lebensbedingungen für alle Mitglieder der Gemeinschaft durch sozial gestaltete Rahmenbedingungen schafft. Das ist für mich SPD – Politik.

 

Warum machst du Kommunalpolitik?

Kommunalpolitik ist ein wesentliches Element unserer demokratischen Gesellschaft . Hier werden im erheblichen Umfang die Belange der Gemeinde mit unmittelbarer Auswirkung auf die Bürgerinnen beraten und beschlossen, Politik wird konkret auf lokale Belange übersetzt. Das ist vielfältig und erfordert Verantwortungsbewusstsein.

 

In welchen Ausschüssen oder Gremien bist du tätig?

Bau- und Umweltausschuss, Hauptausschuss