Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

14.03.2015 in Veranstaltungen

Wie teuer ist Schule für Eltern - Eine Veranstaltung zur Bildungsgerechtigkeit

 

 

Die Veranstaltung der SPD-AG "Bildung" des Kreisverbandes Schleswig-Flensburg beschäftigt sich mit der Frage, ob der Zugang zu Bildung wirklich kostenfrei für Eltern ist, eine unbedingte Voraussetzung für Bildungsgerechtigkeit.

Veranstaltungsort und Termin:

Dienstag, 24. März 2015, 19 Uhr

Hotel Ruhekrug bei Schleswig

03.03.2015 in Veranstaltungen

Lesung zum Internationalen Frauentag

 

Die „Freundinnen der schönen Worte“  aus Großhansdorf (u.a. die Gleichstellungsbeauftragte sowie Frauen der SPD und des DRK) laden herzlich ein zu einer Lesung zum Internationalen Frauentag  unter der Überschrift:  „ Ich lebe meinen Traum“.  Vorgestellt werden Künstlerinnen und  Frauenrechtlerinnen aus vier Jahrhunderten.   Wir versprechen einen interessanten Abend und freuen uns auf Ihren Besuch.
Termin: Freitag, 06. März 2015, 18.00 Uhr, in den Räumen der Bücherei im Schulzentrum, Sieker Landstraße

12.11.2014 in Veranstaltungen

Fraktion vor Ort - Veranstaltung mit MdB Dr. Nina Scheer

 

 

Fraktion vor Ort - Veranstaltungen mit MdB Dr. Nina Scheer

Donnerstag, 20.11.2014, 18:30 Uhr. Ort: Peter- Rantzau- Haus Ahrensburg (Manfred- Samusch- .Str. 9)

Sicherer Umgang mit Daten - ein Standortvorteil für unsere Unternehmen?

Gäste:

MdB Gerold Reichenbach, Mitglied im Innenausschuss und des Ausschusses "Digitale Agenda"

Prof. Dr. Johannes Caspar, Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit

Um Anmeldung unter nina.scheer(at)bundestag.de wird gebeten.

09.11.2014 in Veranstaltungen

Adventliche Lesung mit Frauen aus der örtlichen SPD

 

"Nachdenkliches und Unterhaltsames"

- unter diesem Motto steht die diesjährige Adventslesung der literaturliebenden Frauen aus der SPD, den DRK, der Gemeindebücherei und der Gleichstellungsbeauftragten, die am Freitag vor dem 1. Advent - dem 28.11. um 18 Uhr - in der Gemeindebücherei stattfindet.

In vorweihnachtlicher Athmosphäre  bei Punsch und Gebäck werden die Frauen sicher wieder viele Gäste begrüßen können, um mit dieser in Großhansdorf schon traditionellen Lesung die Adventszeit einzuläuten. Musikalisch werden Schüler- + Schülerinnen der Kindermusikschule den Abend bereichern.

Aus der SPD laden ein: Gudrun Apel, Sabine Estorff, Monika Mattlinger und Maren Thomas-Westphal

30.11.2013 in Veranstaltungen

Wie stehen wir zur Großen Koalition? - Offene Diskussionsveranstaltung des SPD-OV Großhansdorf

 

Jetzt ist er da - der Entwurf des Koalitionsvertrages. Alle SPD-Mitglieder haben ihn inzwischen in einer Vorwärts-Extraausgabe zugeschickt bekommen. Alle Nicht-Mitglieder werden durch die Medien breit informiert.
Wir konnten kurzfristig den SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Ernst Dieter Rossmann (Sprecher der AG Bildung und Forschung) für ein Impulsreferat gewinnen, das unsere Diskussion einleiten soll. Es wird sicher spannend! Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen am
4. Dezember 2013 um 20.00 Uhr in den Großen Sitzungssaal des Großhansdorfer Rathauses am Barkholt 64.

23.11.2013 in Veranstaltungen

Wie stehen wir zur Großen Koalition?

 

Sollte es demnächst zum erwarteten Abschluss eines Koalitionsvertragsentwurfes mit der Union
kommen, steht in der SPD eine kurze aber intensive Phase der Vermittlung und Diskussion des
Verhandlungsergebnisses bevor.

Wir freuen uns am 04.12.13, 20.00 Uhr im Großhansdorfer Rathaus auf viele Gäste, alle Großhansdorferinnen und Großhansdorfer sind herzlich willkommen!

19.11.2013 in Veranstaltungen

Adventslesung der Frauen aus der SPD, des DRK und der Gleichstellungsbeauftragten

 

Oh Schreck, es naht Advent.

Wir lesen in der Bücherei am 29. 11. 2013, um 18.00 Uhr für Sie unterhaltsame Geschichten zur Einstimmung auf die kommende Zeit. Über ein iedersehen mit den Menschen, die uns treu sind, würden wir uns freuen, beim Vorlesen, Klönen und einem Punsch. Natürlich sind uns auch neue Gäste sehr willkommen!

Bitte den Termin vormerken.

Die Frauen und der eine Mann der Lesegruppe

Kommende Termine

Alle Termine öffnen.

25.06.2018, 19:00 Uhr Bau-und Umweltausschuss Großhansdorf

28.06.2018, 19:00 Uhr Konstituierende Schulverbandsversammlung Großhansdorf-Hoisdorf-Siek

02.07.2018, 19:30 Uhr Gemeindevertretung Hoisdorf

Alle Termine

Mitglieder stellen sich vor

Mein Name ist Dierk Hansen. Seit 12 Jahren wohne ich in Großhansdorf und es gefällt mir hier so gut, dass ich gern etwas zur Gestaltung unseres Ortes und des gesellschaftlichen Lebens beitragen würde. Ich bin Theologe und Diplompädagoge und habe überwiegend im Bildungsbereich gearbeitet. Mein Anliegen war immer, den Einzelnen mit seinen Fähigkeiten– und seien sie noch so stark oder schwach – zu fördern mit dem Ziel, ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen zu können. Kommunalpolitik habe ich als Vertreter der Evangelischen Kirche im Schulausschuss der Stadt Schwerte kennen gelernt. Meine erste Pfarrstelle trat ich in Dortmund-Brünninghausen an, eine Gemeinde mit 1000 Altenheimplätzen. Dort lernte ich die Situation und die Probleme von Senioren kennen, die nicht mehr zuhause leben konnten. Ich sah, wie wichtig es ist , mit altersentsprechenden Einschränkungen umzugehen und immer die Würde zu bewahren. Seit ich in Großhansdorf wohne, engagiere ich mich in der Seniorenresidenz Lichtensee in Hoisdorf. Mein Hobby hat auch mit der Förderung von Fähigkeiten und mit fairem Umgang miteinander, also auch mit Würde bewahren zu tun. Seit 40 Jahren engagiere ich mich in der Entwicklungshilfe, in der entwicklungsbezogenen Bildungsarbeit und im Fairen Handel – und zwar mit einigen Organisationen in Indien, weil mir wichtig ist, dass ich die Partner persönlich kenne. Ich bin verheiratet und Vater von 3 Töchtern, die längst erwachsen sind und eigene Wege gehen