Nachrichtenarchiv - SPD - Ortsverein: Großhansdorf-Hoisdorf

Stichwort:


 

Allgemein (5 Artikel)

19.03.2017
Wahlkampfvorbereitungen mit Unterstützung.
21.11.2015
Auszug aus einer Erklärung von Sigmar Gabriel zu den Terroranschlägen in Paris.
23.07.2014
Auf Initiative der örtlichen SPD-Fraktion kommt StorMini 2015 nach Großhansdorf.
10.05.2014
Europawahlkampf für die SPD und Martin Schulz.
28.04.2014
Wir trauern um Thomas Sauer.

Alle Artikel im Bereich anzeigen: Allgemein.

 

Aktuelles (88 Artikel)

23.02.2018
Jahreshauptversammlung mit Gastreferat.
18.02.2018
Scholz und Co. werben in Hamburg für GroKo - Großhansdorfer Genossen waren dabei.
11.02.2018
Verstärkung für den SPD-Ortsverein Großhansdorf.
24.01.2018
Atommüll-Endlager in Siek?.
19.11.2017
Neumitglied Annika Schumann bei der Veranstaltung "SPDerneuern" in Hamburg.
29.08.2017
So war unser Waldspaziergang mit Nina Scheer.
15.08.2017
Politischer Waldspaziergang mit Nina Scheer.
24.04.2017
Wahlkampfimpressionen in Großhansdorf.
09.04.2017
Wahlkampfauftakt der SPD Großhansdorf.
Jahreshauptversammlung des SPD-OV Großhansdorf am 5. April 2017.

Alle Artikel im Bereich anzeigen: Aktuelles.

 

Veranstaltungen (22 Artikel)

08.09.2018
3. Kaminabend der Waldreiterinnen: 100 Jahre Frauenwahlrecht.
14.04.2018
Politischer Spaziergang durch die Bildungslandschaft in Großhansdorf.
Bürgerinformation zur Frage der Atommüll-Endlagerung - Schwerpunkt Standort Siek.
05.03.2018
Lesung der "Freundinnen der schönen Worte" mit Beteiligung von Großhansdorfer SPD-Frauen.
23.11.2017
Adventslesung der "Freundinnen der schönen Worte" mit Beteiligung von Großhansdorfer SPD-Frauen.
20.09.2017
"Was uns bewegt" - 2. kommunalpolitischer Kaminabend für Frauen aus Großhansdorf und Umgebung.
17.04.2017
Britta Ernst im Gespräch: Gute Schule - starke Kinder.
08.02.2017
„Die Waldreiterinnen – Kommunalpolitischer Kaminabend für Großhansdorfer Frauen.
Lesung zum Internationalen Frauentag "Auf unsere eigene Art".
11.11.2016
Veranstaltungstipp zum Tag der Menschenrechte.

Alle Artikel im Bereich anzeigen: Veranstaltungen.

 

Bundespolitik (4 Artikel)

04.02.2017
Aufwind für die SPD! Martin Schulz in Ahrensburg.
12.05.2015
Resolution der SPD-Großhansdorf zu TTIP + CETA.
Newsletter Nina Scheer.
11.11.2014
Ralf Stegner zum Profil der SPD.

Alle Artikel im Bereich anzeigen: Bundespolitik.

 

Landespolitik (3 Artikel)

16.11.2017
Neumitglied Julius Schmitt beim Landesparteitag in Neumünster.
08.05.2017
Landtagswahl 2017 - Ergebnisse in Großhansdorf.
Regionalkonferenz: Die SPD regiert - Das Land kommt voran.

Alle Artikel im Bereich anzeigen: Landespolitik.

 

Kommunalpolitik (7 Artikel)

19.06.2018
Neue Gemeindevertretung geht an den Start.
30.03.2018
Unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2018.
15.03.2018
Heißer Punsch und Diskussionen.
Bürgerbefragung online - erste Ergebnisse.
14.01.2018
Das Kandidatenteam für die Kommunalwahl in Großhansdorf.
15.06.2015
Klare Position der SPD zur Beitragsrückerstattung als Folge des Streiks in den kommunalen Kindertagesstätten.
01.04.2013
Das Programm der SPD Großhansdorf zur Kommunalwahl 2013.

Alle Artikel im Bereich anzeigen: Kommunalpolitik.

 

Kreispolitik (4 Artikel)

06.02.2018
Julius‘ Sicht: SPD-Kreisparteitag – Ein Neumitglied berichtet.
17.12.2017
Unser Kandidatenvorschlag für die Kreistagswahl 2018.
16.11.2016
Kreisparteitag zum Thema "Gute Kinderbetreuung" in Trittau.
15.04.2015
Außerordentlicher Kreisparteitag zum Thema Flüchtlings- und Asylpolitik.

Alle Artikel im Bereich anzeigen: Kreispolitik.


Kommende Termine

Alle Termine öffnen.

20.11.2018, 19:00 Uhr Bau-und Umweltausschuss Großhansdorf

22.11.2018, 19:00 Uhr - 22.11.2018 Bau- und Finanzausschuss Schulverband Großhansdorf-Hoisdorf-Siek

26.11.2018, 19:00 Uhr Hauptausschuss Großhansdorf

Alle Termine

Mitglieder stellen sich vor

Mein Name ist Dierk Hansen. Seit 12 Jahren wohne ich in Großhansdorf und es gefällt mir hier so gut, dass ich gern etwas zur Gestaltung unseres Ortes und des gesellschaftlichen Lebens beitragen würde. Ich bin Theologe und Diplompädagoge und habe überwiegend im Bildungsbereich gearbeitet. Mein Anliegen war immer, den Einzelnen mit seinen Fähigkeiten– und seien sie noch so stark oder schwach – zu fördern mit dem Ziel, ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen zu können. Kommunalpolitik habe ich als Vertreter der Evangelischen Kirche im Schulausschuss der Stadt Schwerte kennen gelernt. Meine erste Pfarrstelle trat ich in Dortmund-Brünninghausen an, eine Gemeinde mit 1000 Altenheimplätzen. Dort lernte ich die Situation und die Probleme von Senioren kennen, die nicht mehr zuhause leben konnten. Ich sah, wie wichtig es ist , mit altersentsprechenden Einschränkungen umzugehen und immer die Würde zu bewahren. Seit ich in Großhansdorf wohne, engagiere ich mich in der Seniorenresidenz Lichtensee in Hoisdorf. Mein Hobby hat auch mit der Förderung von Fähigkeiten und mit fairem Umgang miteinander, also auch mit Würde bewahren zu tun. Seit 40 Jahren engagiere ich mich in der Entwicklungshilfe, in der entwicklungsbezogenen Bildungsarbeit und im Fairen Handel – und zwar mit einigen Organisationen in Indien, weil mir wichtig ist, dass ich die Partner persönlich kenne. Ich bin verheiratet und Vater von 3 Töchtern, die längst erwachsen sind und eigene Wege gehen