Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins

Veröffentlicht am 04.04.2012 in Aktuelles

Karin Iding, Reinhard Niegengerd und Francesca Ramus (v.l.)

Die SPD Großhansdorf hatte zur Jahreshauptversammlung ins Rathaus geladen. 17 Mitglieder wurden vom Ortsvereinsvorsitzenden, Reinhard Niegengerd, begrüßt, um sich zu informieren und interessiert zu diskutieren.

Neben dem Verlust des langjährigen OV-Vorsitzenden, Uwe Westphal, für den Francesca Ramus als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende nachgewählt wurde, konnte der OV-Vorsitzende Reinhard Niegengerd über 5 neue Mitglieder in 2011 berichten und 2 Mitglieder für 40- und 25-jährige Mitgliedschaft ehren. Resultierend aus der OV-Klausur Anfang 2011 ist die politische Ortsvereinsarbeit sehr lebendig und gut gerüstet für die zukünftigen Aufgaben. Neben der gut besuchten Fehmarnbelt-Veranstaltung Anfang März 2012 wird am 12.04.2012 um 19.00 Uhr der ehem. Hamburger Erste Bürgermeister, Dr. Henning Voscherau, in den Waldreitersaal kommen und am 02.06.12 wird der Stormarner Kreisverband seinen Kreisparteitag zum Thema Familienpolitik nach Großhansdorf in die Mensa einberufen! Zu diesen Veranstaltungen, wie auch den regelmäßigen OV-Treffen, lädt der gesamte Ortsverein alle interessierten Bürgerinnen und Bürger gerne ein!

13.08.2018, 19:30 Uhr Bau-Ausschuss Gemeinde Hoisdorf

21.08.2018, 19:00 Uhr Bau-und Umweltausschuss Großhansdorf

23.08.2018, 19:00 Uhr Finanzausschuss Großhansdorf

Mein Name ist Dierk Hansen. Seit 12 Jahren wohne ich in Großhansdorf und es gefällt mir hier so gut, dass ich gern etwas zur Gestaltung unseres Ortes und des gesellschaftlichen Lebens beitragen würde. Ich bin Theologe und Diplompädagoge und habe überwiegend im Bildungsbereich gearbeitet. Mein Anliegen war immer, den Einzelnen mit seinen Fähigkeiten– und seien sie noch so stark oder schwach – zu fördern mit dem Ziel, ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen zu können. Kommunalpolitik habe ich als Vertreter der Evangelischen Kirche im Schulausschuss der Stadt Schwerte kennen gelernt. Meine erste Pfarrstelle trat ich in Dortmund-Brünninghausen an, eine Gemeinde mit 1000 Altenheimplätzen. Dort lernte ich die Situation und die Probleme von Senioren kennen, die nicht mehr zuhause leben konnten. Ich sah, wie wichtig es ist , mit altersentsprechenden Einschränkungen umzugehen und immer die Würde zu bewahren. Seit ich in Großhansdorf wohne, engagiere ich mich in der Seniorenresidenz Lichtensee in Hoisdorf. Mein Hobby hat auch mit der Förderung von Fähigkeiten und mit fairem Umgang miteinander, also auch mit Würde bewahren zu tun. Seit 40 Jahren engagiere ich mich in der Entwicklungshilfe, in der entwicklungsbezogenen Bildungsarbeit und im Fairen Handel – und zwar mit einigen Organisationen in Indien, weil mir wichtig ist, dass ich die Partner persönlich kenne. Ich bin verheiratet und Vater von 3 Töchtern, die längst erwachsen sind und eigene Wege gehen