Seitenübersicht Portal

SPD Ostholstein

  1. SPD Ostholstein Der SPD-Kreisverband Ostholstein und die SPD-Kreistagsfraktion stellen sich und ihre Arbeit vor.
  2. SPD Scharbeutz, Kreis Ostholstein SPD Ortsverein Scharbeutz/Ostsee - Hier werden Personen und Politik vorgestellt und über Aktuelles informiert.
  3. SPD Oldenburg in Holstein
  4. SPD Kellenhusen-Grube
  5. SPD Wangels Interessantes und Aktuelles aus der Gemeinde Wangels
  6. Die SPD Lensahn, mit ihren Fraktionen in Lensahn und Manhagen stellen sich und ihre Arbeit vor.
  7. SPD Kasseedorf
  8. SPD in der Gemeinde Ratekau
  9. SPD Riepsdorf
  10. Lars Winter Guten Tag,und herzlich willkommen auf meiner Homepage. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Lars Winter. Seit 1996 wohne ich in der Gemeinde Beschendorf. Hier beginnt mein politischer und kommunalpolitischer Werdegang.
  11. SPD Stockelsdorf Der offizielle Internetauftritt der SPD Stockelsdorf.
  12. SPD Gemeinde Süsel
  13. SPD Neustadt in Holstein Sozialdemokratische Partei Deutschlands, SPD, Neustadt in Holstein: Informieren Sie sich über die Arbeit des Ortsvereins und der Fraktion. Lernen Sie die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten kennen, die sich in unserer Stadt für Sie einsetzen.
  14. Bettina Hagedorn
  15. Jusos Ostholstein
  16. SPD Ahrensbök
  17. SPD Schashagen
  18. SPD Schönwalde am Bungsberg
  19. Andreas Herkommer Die Homepage von Andreas Herkommer, Politik mit klarer Kante.
  20. SPD Damlos Homepage des SPD Ortsvereins Damlos.
  21. SPD Malente Der SPD Ortsverein Malente stellt sich vor und beschreibt seine politische Aktivitäten.
  22. SPD Sierksdorf
  23. Wir für Fehmarn
  24. Lars Winter - Der richtige Bürgermeister für Plön Homepage von Lars Winter, Bürgermeister der Kreisstadt Plön.
  25. Regina Poersch - Landtagsabgeordnete der SPD in Schleswig-Holstein Webseite der Landtagsabgeordneten Regina Poersch, Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags (MdL) und im Ausschuss der Regionen (AdR), Brüssel
  26. SPD Grömitz Der SPD Ortsverein Grömitz stellt sich vor. Grömitz, die Perle an der Ostsee.

Seiten

  1. SPD OV Grönwohld Seit 1919 gibt es den SPD-Ortsverein Grönwohld in Schleswig-Holstein/ Kreis Stormarn.
  2. SPD Großhansdorf
  3. SPD OV Travenbrück
  4. SPD Delingsdorf sozial.gerecht.vor Ort
  5. SPD Ahrensburg
  6. SPD Dornbreite Homepage des SPD-Ortsvereines Dornbreite im Kreisverband Lübeck / Schleswig-Holstein
  7. SPD Travemünde
  8. SPD-Ortsverein Lübeck-Kücknitz
  9. Ortsverein Karlshof-Israelsdorf
  10. Thomas Rother Der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas-Rother aus Lübeck stellt sich und seine Arbeit im Schleswig-Holsteinischen Landtag vor.
  11. Wolfgang Baasch Der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Baasch aus Lübeck stellt sich und seine Arbeit im Schleswig-Holsteinischen Landtag vor.
  12. Anja Hagge
  13. SPD Holstentor-Süd Der SPD-Ortsverein für St. Lorenz Süd in Lübeck (links vom Holstentor!).
  14. Kerstin Metzner
  15. SPD Plön-Bösdorf Der SPD Ortsverein Plön-Bösdorf stellt sich vor.Gute Kommunalpolitik für Plön und Bösdorf!
  16. SPD OV-Schwartbuck
  17. SPD-OV-Tröndel
  18. SPD Hohenfelde / Ostsee
  19. SPD Schönkirchen Wir möchten Sie schnell und umfassend über die wichtigsten Ereignisse und Planungen in der Gemeinde informieren.
  20. SPD Laboe
  21. SPD Dassendorf
  22. Jusos KV Herzogtum Lauenburg
  23. SPD Krummesse
  24. Homepage der SPD Lauenburg
  25. SPD Gülzow im Kreis Herzogtum Lauenburg
  26. SPD Ortsverein Ratzeburg und Umgebung
  27. SPD Itzstedt
  28. SPD-Wahlstedt UA-58685017-1
  29. Dirk Wilkens Homepage von Dirk Wilkens, Wahlstedt - SPD-Mitglied des Kreistag Segeberg
  30. SPD Boostedt
  31. Jusos in der SPD - Kreisverband Flensburg
  32. Jusos SL-FL
  33. SPD Seth

Kommende Termine

Alle Termine öffnen.

01.03.2018, 15:00 Uhr Bürgerbefragung in Großhansdorf

03.03.2018, 09:30 Uhr Bürgerbefragung in Schmalenbeck

05.03.2018, 19:00 Uhr Gemeindevertretung

Alle Termine

Mitglieder stellen sich vor

Mein Name ist Sabine Estorff. Ich bin 54 Jahre alt und lebe seit 17 Jahren mit meinem Mann und unserem 16-jährigen Sohn in Großhansdorf. Aufgewachsen bin ich in Ahrensburg. Studiert habe ich in Hildesheim und Hamburg. In Hamburg bin ich für die Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung im Bereich Hochschulbau tätig.

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil mir die Entwicklung des Ortes und die Lebensbedingungen in Großhansdorf wichtig sind. Mein Hauptanliegen ist es, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern und ein vielfältiges Angebot an Ärzten und Einkaufsmöglicheiten vor Ort zu sichern. Im baulichen Bereich geht es mir darum, die vorhandenen Verdichtungsmöglichkeiten zu entwickeln und auch großzügigere Strukturen zu erhalten.

Mein Start in die Kommunalpolitik begann 2008 als bürgerliches Mitglied in dem Bauausschuss in Großhansdorf. Inzwischen bin ich als Gemeindevertreterin im Bauausschuss, im Abwasser - und Kitabeirat tätig.

Die Entscheidungen der Gemeindevertretung und der gemeindlichen Ausschüsse haben eine unmittelbare Auswirkung auf die Entwicklung der Gemeinde und die individuellen Lebensbedingungen, bis hin zu ganz konkreten Einzelfallentscheidungen. Im Bewußtsein dieser Verantwortung vertrete ich Entscheidungen für eine lebenswerte Gemeinde, die den Einzelnen wahrnimmt und dabei das große Ganze im Blick hat.