Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Großhansdorf

Veröffentlicht am 14.03.2015 in Aktuelles

Freitag, 27. März 2015, 18 Uhr

Sitzungssaal des Rathauses Großhansdorf (Barkholt 64)

Teil 1: Aktuelles Thema

TOP 1: Begrüßung, Protokoll

TOP 2: Ehrungen (ggf.)

TOP 3: Gastvortrag  mit anschließender Diskussion zum Thema

Freihandel mit Augenmaß - für einen fairen und nachhaltigen Handel - CETA, TTIP, TiSA unfairhandelbar

Aktueller Stand und Positionen der SPD

Referent: Eckart Kuhlwein

Geschäftsführer des Umwelforums der SPD Schleswig-Holstein und Bundestagsabgeordneter sowie Staatssekretär a.D.

Teil 2: Wahlen, Anträge, Schlusswort

27.01.2018, 10:00 Uhr Kreisparteitag und Kreiswahlkonferenz

05.02.2018, 19:00 Uhr Hauptausschuss

06.02.2018, 19:00 Uhr Sozialausschuss

Mein Name ist Sandrine Klimek, ich lebe seit 10 Jahren gut und glücklich mit meiner Familie in Großhansdorf und bin seitdem auch ehrenamtlich / gesellschaftspolitisch engagiert.

Was bewegt mich, mich politisch zu engagieren? Es gibt viele Dinge, die mich weltpolitisch interessieren und viele davon reichen bis in mein unmittelbares Lebensumfeld. Insofern verstehe ich es als selbstverständlich mich für den Bereich, den ich direkt beeinflussen kann, stark zu machen. Mein Interessenschwerpunkt liegt hierbei in der Kinder-und Jugend- sowie Bildungspolitik. Ich möchte, dass alle Kinder eine Chance auf qualitativ gute Bildung haben. Egal ob in Krippe, Kita oder Schulkindbetreuung – wir brauchen vernünftige Konzepte die unsere Kinder fit für die Zukunft machen; keine überfüllten Gruppen, keine resignierten Erzieher/innen oder Lehrer/innen und keine frustrierten Eltern, die sich im Kostendickicht der Kinderbetreuung verlieren.

Mein zweiter Schwerpunkt ist die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Ich wünsche mir viel mehr Frauen in der Politik, die aktiv für ihre Rechte und Forderungen eintreten. Nächstes Jahr feiert das Frauenwahlrecht 100. Jubiläum und noch immer sind Frauen in vielen Bereichen benachteiligt und gerade in politischen Positionen unterrepräsentiert. Dies zu ändern ist mir ein großes persönliches Anliegen und ich würde mich freuen, wenn mehr Frauen sich trauen ihr Recht auf Beteiligung wahrzunehmen (und Beteiligung fängt in der Kommune an). Schluss mit den Trippelschritten! (Prof. Rita Süßmuth, Bundestagspräsidentin a.D.)