Jahreshauptversammlung des SPD-OV Großhansdorf am 5. April 2017

Veröffentlicht am 09.04.2017 in Aktuelles

Auf unserer Jahreshauptversammlung, die von Wahlen zu gekennzeichnet war, konnten wir auch zwei unserer Neumitglieder begrüßen, Mareike Boßelmann und Julius Schmitt. Mareike und Julius zeigten sich engagiert und übernahmen auch gleich Verantwortung als Revisorin und Kreisparteitags-Delegierte. Wir freuen uns sehr über die Verstärkung!

Vor den Wahlgängen gab es den folgenden Beschluss der JHV zur Zusammensetzung des Vorstandes:

1. Der Gesamtvorstand soll nicht mehr als 7 Mitglieder haben

Die Vorstandswahlen führten dann zu folgenden Ergebnissen:

Ämter und Aufgaben

1. Vorsitz

Karin Iding

1. Stellvertretender Vorsitz

Reinhard Niegengerd

2. Stellvertretender Vorsitz und Schriftführung

Sandrine Klimek

Kassenführung

Gudrun Apel

Mitgliederbeauftragte und Beisitzerin

Monika Mattlinger

Sabine Estorff

Georg Kunkel

Die neu gewählte 1. Vorsitzende Karin Iding dankte ihrem Vorgänger Reinhard Niegengerd für die geleistete Arbeit und dafür, dass er seine langjährige Erfahrung  weiterhin in die Vorstandsarbeit einbringt. "Zusammen mit Sandrine Klimek und den anderen Vorstandsmitgliedern bilden wir ein gutes Team", freute sie sich, "die Vorstandsarbeit wird alles andere als eine one-woman-show sein!"

Ein Hauptaugenmerk soll zukünftig auf die Öffentlichkeitsarbeit und neue Veranstaltungsformate gelegt werden. Aber auch eine Überarbeitung der Ortsvereins-Satzung steht an.