Informationsveranstaltung zum Thema "Fracking" mit Dr. Nina Scheer

Veröffentlicht am 14.03.2013 in Aktuelles

Am Donnerstag, dem 11. April um 19.30 Uhr veranstaltet der SPD-Ortsverein eine Informationsveranstaltung zum Thema "Fracking" mit unserer Bundestagskandidatin Dr. Nina Scheer. Nina ist ausgewiesene Umweltfachfrau und hauptamtlich zur Zeit Geschäftsführerin des Unternehmensverbandes "Unternehmensgrün" in Berlin.

Fracking (Erdgasgewinnung durch "Auswaschung" mittels Einbringung von Chemikalien) ist auch in Stormarn ein aktuelles Thema.So soll z.B. im Bereich Glinde ein Fracking-Testgebiet ausgewiesen werden. Die Landtagsfraktion der SPD hat dazu klar Position bezogen.
Inhalt unserer Veranstaltung wird neben allgemeinen Informationen zur Technologie des Fracking und seinen Gefahren für Umwelt und Grundwasser auch die Position der SPD sein.

 

Kommende Termine

Alle Termine öffnen.

25.11.2017, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Ortsvereinsklausur zur Kommunalwahl 2018

30.11.2017, 19:00 Uhr Finanzausschuss

04.12.2017, 19:00 Uhr Finanzausschuss

Alle Termine

Mitglieder stellen sich vor

Mein Name ist Karin Iding, ich wohne seit 23 Jahren sehr gern in Großhansdorf und bin seit 2008 Mitglied in der SPD. SozialerAusgleich in der Gesellschaft ist mir besonders wichtig, gute Lebenschancen für Alle. Unabdingbar dafür ist eine gute Bildung von der KiTa bis zur Uni oder Berufsschule. Bildungschancen dürfen nicht von sozialer Herkunft abhängen.

Auch bezahlbarer Wohnraum für alle Einkommenschichten ist für mich ein zentrales politisches Thema. Dies gilt natürlich auch für unser schönes Großhansdorf.