Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltung zum Thema "Fracking"

Veröffentlicht am 06.04.2013 in Aktuelles

Der SPD – Ortsverein Großhansdorf lädt gemeinsam mit dem SPD - Kreisverband Stormarn für Donnerstag, 11. April, 19.30 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema

Fracking – zu welchem Preis?

in das Großhansdorfer Rathaus (Barkholt 64) ein!

Das Fracking ist eine umstrittene Methode, die letzten förderbaren Erdgasreserven mit Hilfe von Chemikalien zu gewinnen. Dazu wird eine Flüssigkeit unter sehr hohem Druck in tiefliegende Gesteinsschichten gepresst. Ein kanadisches Unternehmen hat die Suche für Stormarn beantragt, bei dem das Fracking-Explorationsverfahren zum Einsatz kommen kann.

Im Großhansdorfer Rathaus diskutieren hierüber die ausgewiesene Energieexpertin und Bundestagskandidatin für Südstormarn Dr. Nina Scheer, der Energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Olaf Schulze, MdL, der Fraktionsvorsitzende im Stormarner Kreistag, Reinhard Mendel und der Landtagsabgeordnete Tobias von Pein. Eine anschließende, offene Diskussion ist vorgesehen!

Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die SPD lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger hierzu ein!

Reinhard Niegengerd
SPD - OV – Großhansdorf

 

Kommende Termine

Alle Termine öffnen.

20.11.2017, 19:00 Uhr Hauptausschuss

21.11.2017, 19:00 Uhr Sozialausschuss

25.11.2017, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Ortsvereinsklausur zur Kommunalwahl 2018

Alle Termine

Mitglieder stellen sich vor

Mein Name ist Karin Iding, ich wohne seit 23 Jahren sehr gern in Großhansdorf und bin seit 2008 Mitglied in der SPD. SozialerAusgleich in der Gesellschaft ist mir besonders wichtig, gute Lebenschancen für Alle. Unabdingbar dafür ist eine gute Bildung von der KiTa bis zur Uni oder Berufsschule. Bildungschancen dürfen nicht von sozialer Herkunft abhängen.

Auch bezahlbarer Wohnraum für alle Einkommenschichten ist für mich ein zentrales politisches Thema. Dies gilt natürlich auch für unser schönes Großhansdorf.