Bericht zur Mitgliederversammlung

Veröffentlicht am 03.04.2015 in Aktuelles

Der SPD-Ortsverein Großhansdorf hat in seiner Mitgliederversammlung seinen
Vorstand für die nächsten zwei Jahre turnusmäßig neu gewählt. Vorsitzender bleibt Reinhard Niegengerd, stellvertretende Vorsitzende Francesca Ramus,
Schatzmeisterin Karin Iding und Mitgliederbeauftragte Monika Mattlinger.
Neu im  Vorstand als Schriftführerin ist Sandrine Klimek. Beisitzer/innen bleiben Gudrun Apel, Sabine Estorff, Gunter Nuppnau und Georg Kunkel.

“Die SPD Großhansdorf setzt auf Kontinuität, sie geht sehr entschlossen und mit einer gut „eingespielten“ Mannschaft in die Zukunft und setzt sich weiterhin für eine soziale, umweltgerechte und nachhaltige Entwicklung Großhansdorfs ein”, betont Reinhard Niegengerd.

Ebenfall auf der Versammlung wurde intensiv über die Freihandelsabkommen CETA und TTIP diskutiertiert. Hierzu referierte der ehemaloige Bundestagsabgeordnete Eckart Kuhlwein, der vor 50 Jahren in die SPD im
Ortsverein Großhansdorf eintrat und heute in Ammersbek lebt und im dortigen Ortsverein wirkt. Das Ergebnis der sehr regen Diskussion der Großhansdorfer soll als Resolution an den SPD-Parteivorstand in Berlin gerichtet werden.

Großhansdorf (ve/pm)
Reinhard Niegengerd, Vorsitzender der SPD Großhansdorf