Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins

Veröffentlicht am 04.04.2012 in Aktuelles

Karin Iding, Reinhard Niegengerd und Francesca Ramus (v.l.)

Die SPD Großhansdorf hatte zur Jahreshauptversammlung ins Rathaus geladen. 17 Mitglieder wurden vom Ortsvereinsvorsitzenden, Reinhard Niegengerd, begrüßt, um sich zu informieren und interessiert zu diskutieren.

Neben dem Verlust des langjährigen OV-Vorsitzenden, Uwe Westphal, für den Francesca Ramus als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende nachgewählt wurde, konnte der OV-Vorsitzende Reinhard Niegengerd über 5 neue Mitglieder in 2011 berichten und 2 Mitglieder für 40- und 25-jährige Mitgliedschaft ehren. Resultierend aus der OV-Klausur Anfang 2011 ist die politische Ortsvereinsarbeit sehr lebendig und gut gerüstet für die zukünftigen Aufgaben. Neben der gut besuchten Fehmarnbelt-Veranstaltung Anfang März 2012 wird am 12.04.2012 um 19.00 Uhr der ehem. Hamburger Erste Bürgermeister, Dr. Henning Voscherau, in den Waldreitersaal kommen und am 02.06.12 wird der Stormarner Kreisverband seinen Kreisparteitag zum Thema Familienpolitik nach Großhansdorf in die Mensa einberufen! Zu diesen Veranstaltungen, wie auch den regelmäßigen OV-Treffen, lädt der gesamte Ortsverein alle interessierten Bürgerinnen und Bürger gerne ein!

23.04.2018, 19:00 Uhr Bau-und Umweltausschuss

24.04.2018, 19:00 Uhr Sozialausschuss

25.04.2018, 00:00 Uhr Prüfungsausschuss Gemeinde

Mein Name ist Gudrun Apel. Ich bin 72 Jahre alt, verh., wir haben 3 Kinder und 4 Enkelkinder. Meine Wurzeln liegen in Nordrhein-Westfalen: In Hagen bin ich aufgewachsen; in Düsseldorf habe ich als Übersetzerin gearbeitet. Seit 1975 lebe ich mit meiner Familie in Großhansdorf. Mehr als 40 Jahre lang engagiere ich mich ehrenamtlich für das Gemeinwohl: in der Evang.-Luth. Kirche auf Gemeinde-, Kirchenkreis- und Landesebene und kommunalpolitisch. 1992 bin ich in die SPD Großhansdorf eingetreten und seitdem Mitglied in der Gemeindevertretung. Ich bin seit vielen Jahren Vorsitzende des Sozialausschusses, Vorsitzende des Beirats der gemeindlichen Kindertagesstätten, Mitglied im Kuratorium des Kulturrings. 2013 wurde ich zur 1. stellvertretenden Bürgervorsteherin gewählt. Für mein breites ehrenamtliches Engagement wurde mir im Jahre 2008 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Warum kandidiere ich nun erneut für die Wahl in die Gemeindevertretung Großhansdorf? Ich möchte meinen „Schatz“ an Erfahrung auf dem Gebiet der Sozialpolitik in Großhansdorf gern weiter einbringen, um die gesteckten Ziele der SPD hier am Ort zu erreichen. Dazu gehören für mich insbesondere die bedarfsgerechte, familienfreundliche und bezahlbare Kinderbetreuung (Krippe, Elementarbereich, Unterstützung von Tagesmüttern etc.), die verlässliche Betreuung von Schulkindern, Beratung von Familien, die Unterstützung von Vereinen und Verbänden vor Ort, die mit ihrem breitem Engagement ein gutes Miteinander garantieren.