Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereins

Veröffentlicht am 04.04.2012 in Aktuelles

Karin Iding, Reinhard Niegengerd und Francesca Ramus (v.l.)

Die SPD Großhansdorf hatte zur Jahreshauptversammlung ins Rathaus geladen. 17 Mitglieder wurden vom Ortsvereinsvorsitzenden, Reinhard Niegengerd, begrüßt, um sich zu informieren und interessiert zu diskutieren.

Neben dem Verlust des langjährigen OV-Vorsitzenden, Uwe Westphal, für den Francesca Ramus als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende nachgewählt wurde, konnte der OV-Vorsitzende Reinhard Niegengerd über 5 neue Mitglieder in 2011 berichten und 2 Mitglieder für 40- und 25-jährige Mitgliedschaft ehren. Resultierend aus der OV-Klausur Anfang 2011 ist die politische Ortsvereinsarbeit sehr lebendig und gut gerüstet für die zukünftigen Aufgaben. Neben der gut besuchten Fehmarnbelt-Veranstaltung Anfang März 2012 wird am 12.04.2012 um 19.00 Uhr der ehem. Hamburger Erste Bürgermeister, Dr. Henning Voscherau, in den Waldreitersaal kommen und am 02.06.12 wird der Stormarner Kreisverband seinen Kreisparteitag zum Thema Familienpolitik nach Großhansdorf in die Mensa einberufen! Zu diesen Veranstaltungen, wie auch den regelmäßigen OV-Treffen, lädt der gesamte Ortsverein alle interessierten Bürgerinnen und Bürger gerne ein!

27.01.2018, 10:00 Uhr Kreisparteitag und Kreiswahlkonferenz

05.02.2018, 19:00 Uhr Hauptausschuss

06.02.2018, 19:00 Uhr Sozialausschuss

Mein Name ist Sandrine Klimek, ich lebe seit 10 Jahren gut und glücklich mit meiner Familie in Großhansdorf und bin seitdem auch ehrenamtlich / gesellschaftspolitisch engagiert.

Was bewegt mich, mich politisch zu engagieren? Es gibt viele Dinge, die mich weltpolitisch interessieren und viele davon reichen bis in mein unmittelbares Lebensumfeld. Insofern verstehe ich es als selbstverständlich mich für den Bereich, den ich direkt beeinflussen kann, stark zu machen. Mein Interessenschwerpunkt liegt hierbei in der Kinder-und Jugend- sowie Bildungspolitik. Ich möchte, dass alle Kinder eine Chance auf qualitativ gute Bildung haben. Egal ob in Krippe, Kita oder Schulkindbetreuung – wir brauchen vernünftige Konzepte die unsere Kinder fit für die Zukunft machen; keine überfüllten Gruppen, keine resignierten Erzieher/innen oder Lehrer/innen und keine frustrierten Eltern, die sich im Kostendickicht der Kinderbetreuung verlieren.

Mein zweiter Schwerpunkt ist die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Ich wünsche mir viel mehr Frauen in der Politik, die aktiv für ihre Rechte und Forderungen eintreten. Nächstes Jahr feiert das Frauenwahlrecht 100. Jubiläum und noch immer sind Frauen in vielen Bereichen benachteiligt und gerade in politischen Positionen unterrepräsentiert. Dies zu ändern ist mir ein großes persönliches Anliegen und ich würde mich freuen, wenn mehr Frauen sich trauen ihr Recht auf Beteiligung wahrzunehmen (und Beteiligung fängt in der Kommune an). Schluss mit den Trippelschritten! (Prof. Rita Süßmuth, Bundestagspräsidentin a.D.)